Die Rezession ist beendet!


New York, 3. August 2009

bild

Vielen sitzt die Rezession noch im Nacken. Doch die Börse hat den dramatischen Wirtschaftsabschwung längst verdaut und schaut nach vorne. Die Kurse steigen und steigen. Kaum zu glauben! Börsianer sind Optimisten. Ich glaube, dass dieser Kursaufschwung nur wenigen Anlegern wirklich zu gute kommt. Vielen trauen sich nicht zu investieren. Die Menschen sind vorsichtig und haben Angst vor einem Rückschlag. Das sind aber genau die besten Anzeichen dafür, dass die Rallye weiter gehen kann. Denn die zahllosen Pessimisten sind noch nicht zurück im Markt.
Anbei sehen Sie das Cover des amerikanischen Magazins Newsweek. Das Blatt verkündete stolz auf einem Luftballon: „Die Rezession ist beendet!“ Ich würde noch immer einsteigen – natürlich nur an schwachen Tagen.


tim schaefer (Author)

drucken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

bitte lösen Sie diese einfache Aufgabe (Spamschutz) *