Links zu interessanten Websites

Links zu interessanten Websites / Buchempfehlungen

finanzen_net

Finanzen.net: Aktuelle und hintergründige Börsenberichte vom Finanzen Verlag. Ich arbeite für die Verlagstitel ‘Euro am Sonntag’ und ‘Börse Online’ sowie das Finanzportal finanzen.net

Börse_Online

BÖRSE ONLINE: Das Magazin ist ein Spezialist für Aktien. Ich schreibe eine Kolumne von der Wall Street für die Publikation

Traderfox

aktien- Publikation: Ein Magazin für systematisches Investieren. Ich schreibe für den Traderfox-Verlag. Basierend auf Computermodellen werden Aktien ausgewählt und vorgestellt.

egbert_prior

prior.de: Hier können Sie die Börsenbriefe Prior Börse und Prior Global bestellen. Ans Herz legen möchte ich Ihnen den Brief Prior Global über internationale Blue Chips. Von Herausgeber Egbert Prior habe ich viel über die Börse gelernt

mydidvends_de

MyDividends.de: Mein Freund Werner Rehmet ist ein Value Investor. Auf seiner Website schreibt er über Dividendenaktien

finanznachrichten_de

Eine der führenden deutschsprachigen Seiten mit Börsen- und Wirtschaftsnachrichten, über 12.000 Meldungen börsentäglich.

amerika_report

Amerika Report: Hier berichtet Kollege Herbert Bauernebel, was die Amerikaner bewegt. Unterhaltsam

markteinblicke

marktEINBLICKE: Übersichtlich, klar und verständlich geschrieben

bluemel_staunt

Blümel staunt: Facettenreich beleuchtet mein Kollege Martin Blümel den Aktienmarkt. Viele Promis kommen hier zu Wort

robert_schaefer_verlag

Robert Schäfer Verlag: Mein Bruder ist ein PR-Berater für Ärzte und Krankenhäuser. Er publiziert außerdem Bücher

new_york_times

The New York Times: Eine der besten Tageszeitungen der Welt. Sie ist eine meiner Lieblingslektüren

the_motley_fool

The Motley Fool: Spannender Blog über US-Aktien. Ich lese ihn gerne. Es dreht sich alles um Value Investing, Warren Buffett sowie Buy and Hold

bloomberg

Die Nachrichtenagentur Bloomberg: Neben ThomsonReuters führend auf dem Gebiet der Börse und Wirtschaft

yahoo_finance

Yahoo Finance: Sehr aufschlussreiche Seite über Aktien, zählt zu meinen Favoriten

Buchempfehlungen (Affiliate)

 

Mary Buffett, David Clark:
So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen
Larry Winget:
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!
Arne Sand, Max Schott:
Cashflow Investing – simplified
Benjamin Graham:
Intelligent Investieren
Charles D. Ellis & a.:
Winning the Loser´Game
James Pardoe:
So macht es Warren Buffett
Gottfried Heller:
Der einfache Weg zum Wohlstand
Judith Engst, Rolf Morrien:
Börse leicht verständlich
Napoleon Hill:
Denke nach und werde reich
Alice Schroeder:
Warren Buffett – Das Leben ist wie ein Schneeball