TimSchaeferMedia ist Anfang April auf der Invest 2019 in Stuttgart


New York, 13. Februar 2019

Am 5. und 6. April ist es in Stuttgart soweit. Ich hoffe, viele Leser am ersten Aprilwochenende auf der „Invest“ zu treffen. Es ist die Leitmesse für Finanzen und Geldanlage. Die Invest findet auf dem Messegelände gegenüber vom Flughafen statt. Für mich ist das ein Novum. Ich war noch nie dabei. Ich freue mich schon drauf, Euch kennenzulernen.

Ich werde vermutlich überwiegend in der Bloggerlounge sein. Außerdem werde ich an Stände der Journalistenkollegen vom „Aktien Magazin“ über „Euro am Sonntag“ bis hin zu „Börse Online“ sein.

Einige Blogger wie Kolja oder Ex-Studentin kenne ich, wir haben uns in New York getroffen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Und all die anderen Blogger kennenzulernen, das wird bestimmt kultig.

Auf der Messe Invest können Besucher in der Bloggerlounge mit Bloggern sprechen.

Freikarten für Blogleser

Freikarten kannst du mit folgendem Trick erhalten:

Unter dem Aktionscode TimSchaeferMedia können Interessierte Gratiskarten einlösen: 

Einlösen des Aktionscodes in eine Eintrittskarte:

•      1. Schritt:  klickt unter

Messe Ticket Service

                  Invest Messe auswählen

•      2. Schritt: Aktionscode: TimSchaeferMedia einlösen

•      3. Schritt: Formular ausfüllen und (wenn benötigt) kostenloses VVS-Ticket 
      (öffentlicher Nahverkehr in Stuttgart) sichern 

•      4. Schritt: Eintrittskarte drucken

Einfach den Aktionscode TimSchaeferMedia eingeben, dann die Eintrittskarte drucken. Es ist gratis! Auch der ÖPNV ist an diesen Tagen mit dem VVS-Ticket kostenlos.


Meine Termine

Freitag, 5. April15.00 – 15.45 UhrPodiumsdiskussion „Quo vadis US-Börse?“, Bühne Börse Stuttgart
Samstag, 6. April12.00 – 13.00 UhrBuffett bis Bogle: Von den Legenden lernen
Raum C 4.1 im ICS Kongresscenter mit 120 Sitzplätzen

Kürzlich war ich auf dem Börsenparkett der New York Stock Exchange:


tim schaefer (Author)

drucken


thoughts on “TimSchaeferMedia ist Anfang April auf der Invest 2019 in Stuttgart

  1. AvatarFabian S.

    Hallo Tim,
    ist leider zu weit weg für mich. Aber tolle Idee und alles Gute für die Messe!

  2. AvatarChris k.

    Hey cool!!! Bin höchstwahrscheinlich dabei, ich war auch noch nie auf der Invest, wollte aber schon lange mal gehen. Sogar mit vvs tickets – echt korrekt. Danke

  3. AvatarMartin

    Ooooooleeeee Tim!
    Ich unterbreche Spanien für Dich. Fliegen ist ja heute wie Busfahren;)
    Was für eine Freude! 
    Beste Grüße
    Martin

  4. AvatarWohnung mit Domblick

    Da wünsche ich Dir viel Spass, Tim. Ich war letztes Jahr da, und bis auf die Bloggers Lounge fand ich die Invest nicht sehr lohnend. Es gab Bitcoins aus Schokolade! Ein Besuch reicht mir 😉
     

  5. AvatarDer Baum

    Hallo Tim,
    vielen lieben Dank für die Eintrittskarte!
    Ich hoffe man sieht sich – und vllt. auch den ein oder anderen aus dem Blog hier.
    Grüße Baum

  6. AvatarJune

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die lieben Grüße, zur Genesung meiner Tochter. Nächste Woche ist sie wieder beim Arzt dann sehen wir weiter. Der letzte Arztbesuch war in sofern positiv, dass sich nichts verschlechtert hat.

    Da es noch 6 Wochen bis zur Invest sind, habe ich mir zuversichtlich wie ich bin Tickets gesichert. 

    @ Tim,
    ich freue mich, dass wir uns mal wiedersehen. Und natürlich auch auf die anderen Mitschreiber und Leser. Einige kenne ich ja auch schon persönliche von Lesertreffen. 

    @ Kiev,
    die Gelegenheit uns mal kennen zu lernen. Kommst du Freitag oder Samstag?

    @Fit und Gesund, 
    wie weit wohnst du denn von Konstanz weg? Wenn du mal Lust hast mich zu treffen dann lasse dir von Tim bitte meine E-Mail geben.

    Take care,

    June

  7. AvatarSven

    Hallo Tim!
     
    Werde auch da sein und freue mich auf den Samstag und deinen Vortrag. 🙂
     
    Lieben Gruß 

  8. AvatarFit und Gesund

    @June, 
    froh zu hören dass Deine Tochter soweit stabil ist, mit Deiner Hilfe wird sie die Situation meistern, gar nicht so einfach für so eine junge Frau. Deine Fürsorge wird ihr immens helfen. 
    Ich wohne nur einen Katzensprung von Konstanz, kann da sogar hinlaufen wenn ich möchte, ich bin meist alle 2 Wochen dort um „Kram“ zu erledigen, würde mich riesig freuen Dich einmal persönlich kennenzulernen, wäre schön wenn Tim mir Deine mail geben würde oder meine mail-addi an Dich weiterleiten würde. 
    Vielleicht bis bald 🙂
     
    @all,
    bin schon am Ausklabüstern welche Aktie ich als Nächstes so kaufen werde, 
    Dominion steht weit oben, Pfizer hätte ich auch gerne, Cisco kann ich wohl knicken, die haben heute Zahlen gemeldet und sind nachbörslich nochmal gestiegen, der Zug ist im Moment abgefahren.
    liebe Grüsse

  9. AvatarMaddin

    @Kiev wir haben auch in unseren Kreditveträgen diese Aufrechnungsklausel und werden wohl auch den Weg gehen. Falls du Interesse hast dich mal zu dem Thema auszutauschen, kann Tim evtl. Ja den Kontakt über die hinterlegten E-mail Adressen herstellen.
    Grüße Martin

  10. AvatarChristian

    Cooles Video von der Wallstreet. Ich sehe Markus Koch manchmal auf n-tv in der Telebörse. Lustiger Typ, habe gerade seinen Wikipedia-Eintrag gelesen, interessanter Lebensweg.

    Ansonsten schaue ich mir auf Snapchat gerne @NYSE an, von Matthew Kobach. Es werden CEOs interviewt in 60 Sekunden, es kommt die Closing Bell und IPOs. Netter Einblick. Oft ist auch Kristen Scholer von Cheddar mit dabei. Coole Live-Sendung für junge Leute direkt vom Parkett. Hast du diese Leute auch schon getroffen, Tim?

    Ansonsten: Danke für die Eintrittskarten. Ich überlege vorbeizukommen, auch wenn Stuttgart über 3 Stunden entfernt ist.

  11. KievKiev

    @ June
    Ich werde voraussichtlich Samstag auf der Invest sein. Auch wenn es dort vermutlich besonder voll sein wird. Mit meinem schulpflichtigem Kind muss ich mit meinen Urlaubstagen etwas haushalten. Ich würde mich freuen Dich auf der Invest anzutreffen.
    Ich wünsche Deiner Tochter auch eine gute Genesung. Ich hatte schon überlegt, wie ich mich am besten Ausdrücke. Ich finde es in Foren nicht leicht sich auszudrücken. Mit Geld kann man sich, egal wie das Schicksal einen trifft, Freiheiten erkaufen. Das hast Du uns leider zeigen müssen. Für mich ist Geld einfach nur ein Speicher für Zeit oder Freiheit. Natürlich hoffe ich diesen Speicher für schöne Erlebnisse verwenden zu können. Aber er ist auch dazu da in schwierigen Zeiten zumindest finanziellen Halt zu geben.

  12. Avatar-M

    Och Mensch, Lust hätte ich ja auch irgendwo auf die invest zu kommen …. 2std mit dem auto gehen ja … nur mit der Kinderbetreuung wird es schwer weil meine Frau samstags arbeitet.
    -M

  13. AvatarDer Baum

    @ M, du kannst ja Tim und Kolja engagierten zum Kinderhüten 🙂 In der Bloggerlounge wird dann eine Kinderbetreuung eingerichtet ^^^^
    Grüße Baum

  14. AvatarF.D.

    Hallo Tim
    Vielen Dank! Ich habe mir soeben ein Gratisticket ergattert. 
    Wir sehen uns auf der Invest am 06.04.2019. 
    Lieber Gruss und dir weiterhin eine gute Zeit.
    F.D.
     

  15. AvatarThomasH

    Da werde ich dieses mal auch wieder auftauchen am Samstag. Das war letztes Jahr mit der Blogger Lounge und den dortigen Gesprächen sowie den Vorträgen schon sehr interessant.Und wenn der gute Tim persönlich erscheint, wird es natürlich noch viel besser 🙂
    Vom Raum KA ist es ja nicht allzu weit nach Stuttgart…
     
    P.S.: Ob es tatsächlich jemanden gibt, der die Karten für 25 Euro kauft? Man bekommt sie ja quasi an jeder Ecke umsonst…

  16. AvatarAndrea Ge

    Wow, Tim, das ist super! Ich werde auch dabei sein, das erste Mal! Danke für die Gratis-Aktion 🙂 Ich freue mich sehr!
    Kommt noch jemand aus Bielefeld/OWL?
    Werde mal in Stuttgart nach einem AirBnB schauen 🙂

  17. AvatarJune

    @Fit und Gesund,
     
    Tim hat eine Mail, mit der Bitte mir deine E-Mailadresse zuzusenden.
     
    @Kiev,
    alles gut, niemand muss sich entschuldigen. Und du hast vollkommen recht Geld gibt einfach Freiheiten, die man sonst nicht hätte.
    Es war mir in dem Moment einfach wichtig, die Freiheitsfrage auch auf einen Aspekt zu lenken, den man im Leben gerne vergisst. Rücklagen bedeuten eben nicht nur, dass man die Waschmaschine oder das Kappute Auto zahlen kann. Rücklagen geben auch Freiheiten in persönichen Notsituationen.
    Meine Freiheit ist, im Moment jeden Freitag Urlaub zu nehmen oder Überstunden abzubauen. Wir sehen uns dann hoffentlich am Samstag auf der Invest.
    Take care,
    June

  18. AvatarRömer

    Ich werde kommen, gibt es irgendwo eine Übersicht der Vorträge? Auf der Homepage der Messe finde ich nichts. Danke.

  19. Avatardieter

    Hallo Tim,  ich werde wohl am 06.04 dort sein . Wir haben uns vor 2 Jahren in Mannheim getroffen.  Evtl kommt ja jemand aus Karlsruhe und man kann sich im Zug usw schon treffen .  Danke Dieter

  20. AvatarWolle Schmidt

    Werden Vortrag und Podiumsdiskussion auf der Invest auch live über Youtube gestreamt? Das wäre toll.

  21. Avatarvalue

    Hallo Tim, sehr coole Sache ich werde vorbeikommen . . . . . . . . Karten habe ich schon von Joachim Brandmaier.
    Bin ja schon viel auf Börsentagen etc. gewesen und denke auch dass die Bloggerlounge die interessanteste Area ist, dort werde ich mich auf alle Fälle umschaun.
     
    Für alle die auf der Invest zufällig auch am Freitag dort sind, ich würde mich freuen wenn wir uns mal F2F austauschen würden . . . . . was meint Ihr? Ich habe beim Stammtisch der Finanzwisirzelle so tolle Erfahrungen mit mir zuerst völlig fremden Menschen gemacht das ich daran große Freude hätte.

  22. tim schaefertim schaefer Beitragsautor

    wow. Da kommen ja einige nach Stuttgart. Ex-Studentin und all die anderen… ich freue mich drauf.

    @ Dieter

    Super. Ich fahre schon am Donnerstag nachmittag nach Stuttgart mit dem Zug.

  23. AvatarAndrea Ge

    Hallo allerseits,
    kommt jemand aus der Gegend Bielefeld / OWL, Gütersloh oder so? Ich plane am Donnerstag schon anzureisen und würde mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen.
    Bin schon gespannt auf das Event!

  24. AvatarCordelia

    Hallo Tim,
    Super, dass Du nach Stuttgart zur Invest kommst. Ich habe ein Ticket für Freitag und freue mich sehr darauf, Dich mal live und in Farbe zu sehen.
    Ich bin ein großer Fan von Deinem Youtube-Kanal, und Du hast mich inspiriert, auch einen YT-Kanal und einen Blog zu starten, über meinen Job als Berufsbetreuerin und auch über Themen wie Kostensenken im Büro, Sparen, Altersvorsorge für selbständige Betreuer etc. Würde mich riesig freuen, wenn wir Gelegenheit haben, auf der Invest zu sprechen.
    Herzliche Grüße, Cordelia
     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

bitte lösen Sie diese einfache Aufgabe (Spamschutz) *