Dunkle Wolken über Solarindustrie: Auf Regen folgt Sonnenschein

bild

Immer wieder schaue ich mir Sektoren an, die in Ungnade gefallen sind. Besonders unter Druck stand in den vergangenen Monaten der Solarsektor. Werte wie SolarWorld oder der führende Solarzellenhersteller Q-Cells sind brutal abgestürzt. Obwohl sich die Börse seit März kräftig erholt hat, blieben viele Sonnenaktien weit hinter der Aufholjagd zurück. Ich finde hier etliche hochinteressante Aktien und setze auf eine Erholung.
China investiert wie verrückt in grüne Technologien. Regierungen rund um den Globus werden wegen der dramatischen Erderwärmung kaum an Solarzellen vorbeikommen. Es stimmt, dass etwa Deutschland die Subventionen stark gesenkt hat. Dafür werden aber immer neue Länder die umweltgerechte Energiegewinnung fördern. Nun wird wohl die USA im Rampenlicht stehen. Ich kaufe jedenfalls jetzt den einen oder anderen Solarwert. Auf Regen folgt Sonnenschein.

0 0 votes
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

bitte lösen Sie diese einfache Aufgabe (Spamschutz) *Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
P.E.
14 Jahre zuvor

Ob die kleinen Solarfirmen alle überleben, ist fraglich. Die großen werden die Gewinner morgen sein.

Ähnliche Beiträge
0
Would love your thoughts, please comment.x