Wenn Sie 48 Minuten Zeit haben, empfehle ich Ihnen dieses aktuelle Youtube-Video über Warren Buffett anzuschauen. Ich finde die Dokumentation über das Leben des Investoren-Genies ist wirklich gelungen. Ich bin ein Fan der Bloomberg-TV-Serie „Game Changers“. Hier werden berühmte Investoren und Manager präsentiert. Schauen Sie selbst (in Englisch):
Eine gute Doku über Warren Buffett
Ähnliche Beiträge
15 übersehene Aktien mit Potential, unterbewertet!
Ich habe die KI gefragt, nach aussichtsreichen Unternehmen mit einem KGV von weniger als 13 und einem Börsenwert…
12. September 2025
Kursfeuerwerk: Oracle-Aktie explodiert nach Quartalszahlen um 41 Prozent. Was tun?
Diese Aktie ist der helle Wahnsinn: Oracle ist einer der größten Anbieter von Software. Die Aktie schoss an einem…
10. September 2025
Chance für Kriseninvestoren: John Deere kämpft: Niedrige Erntepreise + hohe Zölle = sinkende Nachfrage
Die US-Ikone John Deere ist durch kriselnde Landwirte geschwächt worden. Der Umsatz sank im jüngsten Quartal um 9…
8. September 2025
Broadcom mit starken Q3-Zahlen, Aktie schießt 14% nach oben
Wow, mit dieser Aktie kann man Geld wie Heu verdienen: Broadcom gehört zu den führenden Anbietern von Halbleiter- und…
6. September 2025
Danke für den Tip.
Werd ich mir demnächst ansehen.
Gruss
Die erste Hälfte habe ich mir angesehen. Dale Carnegies Buch „How to win friends and influence people“, das Buffet empfiehlt habe ich ebenfalls gelesen. Dieser Bestseller ist perfekt geeignet, um seine soft skills zu verbessern.
Muss man gelesen haben!
Gruß
Hi Matthäus,
ist das Buch nicht sehr nach einem bestimmten Schema aufgebaut? Es geht doch gar nicht so sehr um Freundschaften an sich, es mehr in der Lektüre darum, von Freunden profitieren zu können.
Sehe ich das richtig?
VG
Hallo Tim,
ich hab das Buch gestern und heut doch grad zur Hand genommen, die englische Ausgabe, erschienen 1936.
Das Buch baut auf vielen Anekdoten auf, (Anekdoten aus Wirtschaft/Politik/Militär) anhand derer verschiedene Prinzipen erklärt werden oder aus denen heraus diese Prinzipien entwickelt werden. Diese Prinzipien sind schematisch in dem Buch abgedruckt und werden recht kurzweilig erklärt.
Ich würde das Buch nicht überbewerten, jedoch sind viele aktuelle Bücher aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung/Selstoptimierung ähnlich. Auch in (Manager-)Seminaren und Workshops wird oft nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft, wofür jedoch zum Teil horrende Summen kassiert werden.
Es sind zum Großteil doch banale Sachen, heutzutage. (Lächerlich ist das Buch aber auch nicht, es ist kein Knigge-Buch in dem erklärt wird, wie Messer und Gabel richtig gehalten werden, welches Glas zu welchem Wein gehört oder ob man, wenn jmd. niest noch Gesundheit sagen darf. – Auf diesem Niveau bewegt sich das Buch ausdrücklich nicht.)
Gruß Matthäus