Warren Buffett lädt zur Hauptversammlung nach Omaha ein


New York, 29. April 2009

bild

Ich packe derzeit meine Tasche für den Flug nach Omaha, Nebraska. Dort findet dieses Wochenende die Hauptversammlung von Berkshire Hathaway statt. Warren Buffett erwartet zu seinem jährlichen Treffen eine neue Rekordzahl an Besuchern. Über 35.000 Anhänger erwarten die Organisatoren nach 32.000 Menschen im Vorjahr. Ich bin da aber etwas skeptisch. Die Grippe-Epidemie wirft ihre Schatten voraus. Zudem gibt es für Omaha eine Tornado-Warnung. Dennoch bin ich gespannt auf Warren Buffett. Ob ich jeden Tag dazu kommen sollte, hier einen Blog zu schreiben, wird sich zeigen. Ich werde mich einige Tage in Omaha aufhalten, um mehr von dem Orakel und seinem Anlageerfolg in Erfahrung zu bringen.
Der Dow Jones schlägt sich weiterhin wacker. Trotz der Sorgen um die Schweinegrippe notiert der Index recht fest bei rund 8000 Punkten.


tim schaefer (Author)

drucken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

bitte lösen Sie diese einfache Aufgabe (Spamschutz) *