Technologiewerte laufen wie blöd: Ebay, Apple, Yahoo

bild

Elf Tage in Folge kletterte die Nasdaq. Eine solche Rallye erlebte zuletzt die Technologiebörse vor 13 Jahren. Wahnsinn! Tech-Aktien glänzen mit Umsatzwachstum und super stabilen Bilanzen. Yahoo und Apple halfen heute dem Index mit starken Kurszuwächsen von 3,9 beziehungsweise 3,4 Prozent auf die Sprünge. Um Yahoo gibt es neue Gerüchte, dass die Suchmaschinensparte bald von Microsoft übernommen wird.
Apple wurde heute von neun (!) Brokern heraufgestuft. Hintergrund: Das exzellente zweite Quartal. Für mich ist das in der Tat ein Warnsignal. Ich bleibe vorsichtig. Am liebsten kaufe ich Titel, die kein Analyst auf seinem Radarschirm hat. Ich mag zudem solche Aktien, die in der Gunst der Auguren tief gefallen sind und die nahezu alle zum Verkauf gestellt haben. Dann kann es ja nur besser werden.
Hohe Cashbestände und schöne Profite kennzeichnen zahlreiche Technologiefirmen. So ist die gesunde Performance der Nasdaq zu erklären. Die einstigen Wackelbuden sind nach dem Platzen der Tech-Blase im Jahr 2000 bärenstark geworden. Nehmen Sie Ebay: Heute hat das Online-Auktionshaus bessere Zahlen, als von Analysten erwartet, vorgelegt. Morgen legt Amazon die Fakten auf den Tisch. Hier rechne ich ebenfalls mit einer positiven Überraschung.
Der Dow Jones verzeichnete indes, wie von mir erwartet, einen kleinen Rücksetzer um 34 Punkt auf 8.881 Zähler. Es kann etliche Tage, ja Wochen dauern, bis wir nachhaltig die 9.000er Marke durchbrechen. Für die amerikanische Wirtschaft sehen immer mehr Experten Licht am Ende des Tunnels. Trotz extrem hoher Arbeitslosenquote rechnen sie in diesem oder Anfang des nächsten Jahres mit dem Ende der Rezession.

0 0 votes
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

bitte lösen Sie diese einfache Aufgabe (Spamschutz) *Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Ähnliche Beiträge
0
Would love your thoughts, please comment.x