So sieht das neue World Trade Center innen aus

Ich habe eine Tour durch das neue Komplex World Trade Center gemacht. Ich war im Turm “7 World Trade Center” und habe ein kleines Video aufgenommen:

Die Aussicht ist imposant hier oben. Sie haben einen Blick in alle Himmelsrichtungen. Im Süden sehen Sie den Hafen und die Statue of Liberty. Im Norden ragt Midtown in die Höhe. Es ist beeindruckend. Die Perspektive, die sich hier bietet, ist phänomenal. Das wird sicherlich ein schöner Arbeitsplatz werden. Mit viel Licht, viel Action auf den Straßen und im Hafen.

Die Fahrstühle in der Gebäudemitte sind wie ein Bunker gebaut. Sie werden von dicken Betonklötzen umgeben, um den Wolkenkratzer vor Terror-Anschlägen sicherer zu machen. Das Design der Fahrstühle erinnert irgendwie an Apple.

Der Fahrstuhl erinnert an das Apple-Design.
Der Fahrstuhl erinnert an das Apple-Design.
Schöne Perspektive selbst für Maler. Ein Blick auf die Brooklyn und Manhattan Bridge.
Schöne Perspektive selbst für Maler. Ein Blick auf die Brooklyn und Manhattan Bridge.
Der Ausblick von 7 World Trade Center Richtung Norden.
Der Ausblick von 7 World Trade Center Richtung Norden.
Politierte Marmor-Hallen unterhalb des One World Centers.
Politierte Marmor-Hallen unterhalb des One World Trade Centers.

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine Tour durch einen der neuen Wolkenkratzer gemacht. Ich fand das Imposant.

0 0 votes
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

bitte lösen Sie diese einfache Aufgabe (Spamschutz) *Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Christoph
9 Jahre zuvor

Hallo Tim,

schöne Impressionen aus N.Y. :)  Ich war selbst anno 1997 im Urlaub in New York, war aber damals nicht in den Twin Towers. :(  Das ist  eine Sache über die ich mich nach so vielen Jahren  immer noch ärgere.

9 Jahre zuvor

@ Tim

Ist ja super, dass man da hoch kann, denn ich bin ab dem 30. in der Stadt. Das werde ich ich auf jeden Fall machen, da freue ich mich schon darauf.

 

9 Jahre zuvor

OK, dann doch wieder Empire State Building;-))

Stefan
9 Jahre zuvor

@ Christoph:

ich war auch 1997 in New York. Genaus als Lady Die gestorben ist. Von New York aus sind wir nach Florida geflogen. In Miami Beach hab ich rein zufällig vor dem Haus von Gianni Versace geparkt und noch das Blut auf der Treppe gesehen.  Er war einen Tag zuvor ermordet worden.

 

Danke Tim für die klasse Ausflüge nach New York! Macht immer wieder Spass!

 

Was kostet denn ein Hin-und Rückflug von Frankfurt so circa im Moment?

 

Ähnliche Beiträge
7
0
Would love your thoughts, please comment.x