Mein Ausflug in das neue World Trade Center

bild

Heute fuhr ich in den 60. Stock des neuen „World Trade Centers Nummer 4“. Dieser Turm, der 72 Stockwerke umfasst, steht schräg gegenüber vom Hauptturm Nummer 1 (One World Trade Center). Ich genoss den tollen Blick auf den Hafen und ganz Manhattan.
In einem Außenaufzug für die Bauarbeiter fuhr ich hinauf. Wer Platzangst oder Höhenangst hat, für den ist das natürlich nichts. Der Lasten-Aufzug rüttelt und schüttelt. Ich habe einen Schnappschuss auf das Hauptgebäude Nummer 1 gemacht. Ich war sozusagen auf Augenhöhe. Ist mein Foto nicht beeindruckend? Manhattan ist einfach eine tolle Stadt. Der Atlantik, die Gebäude, die Menschen sind hier eine spannende Mixtur.
Momentan werden die letzten Fensterscheiben ganz oben eingesetzt. Anschließend beginnt der Innenausbau. Dafür ist jeder Mieter selbst verantwortlich. Die Mieter können ihr Büro ganz nach eigenen Wünschen gestalten.
Im ersten Quartal 2014 wird der Turm Nummer 4 bezugsfertig sein.
In meinen Videos sehen Sie in der Gebäudemitte dicke, schwere Betonwände. Es erscheint wie ein innenliegender Bunker, der soll die Aufzüge, die Leitungen und Versorgung schützen. Die Betonwände und ein verbesserter Brandschutz sollen die Sicherheit erhöhen.
Wen der Wiederaufbau des World-Trade-Center-Areals, elf Jahre nach den Terror-Anschlägen auf die Zwillingstürme, interessiert, findet hier im Internet mehr.
Über den Baufortschritt am Gebäude Nummer 4 hatte ich ja schon in diesem Blog ausführlich berichtet.
Hier nun meine aktuellen Videos vom 60. Stock:


0 0 votes
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

bitte lösen Sie diese einfache Aufgabe (Spamschutz) *Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Jack
11 Jahre zuvor

Hi,

tolle Bilder, ich muss mir New York auch unbedingt mal Live ansehen.

Ich nehme mal an es war eine Veranstaltung für Journalisten (wegen dem vielen teuren Equipment), gab es an dem Tag dort etwas besonderes?
Oder ist dort alle paar Wochen mal “Tag der offenen Tür”?

11 Jahre zuvor

Ja, der Bauherr hat eingeladen. Journalisten usw. Um den Fortschritt des Baus zu zeigen.

[…] Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine Tour durch einen der neuen Wolkenkratzer gemacht. Ich fand das Imposant. […]

Ähnliche Beiträge
3
0
Would love your thoughts, please comment.x