In den USA ist der Kampf um Talente und Firmen entbrannt


New York, 3. Juli 2012

bild

Der Bundesstaat New York geht in die Werbeoffensive und kämpft um Investoren. Unten habe ich ein aktuelles Werbevideos hinzugefügt, das derzeit im TV-Programm rauf und runter gespielt wird. Ich finde den Werbespot echt gut. In den USA wird mit harten Bandagen um Talente und Firmenansiedlungen geworben.
Kansas lockt beispielsweise Uni-Absolventen mit einem kernigen Geldgeschenk in den Bundesstaat. Wer dort hinzieht, dem verspricht die Landesregierung insgesamt 15.000 Dollar an Studentenkrediten zu übernehmen – die Absolventen können somit auf Staatskosten ihre Schulden tilgen. Für fünf Jahre entfällt zudem die Einkommenssteuer auf Landesebene. Auch Kleinbetriebe werden mit speziellen Förderprogrammen geködert. Ziemlich clever.


tim schaefer (Author)

drucken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

bitte lösen Sie diese einfache Aufgabe (Spamschutz) *