Buffett: Goldman Sachs und GE die besten Deals seines Lebens?


New York, 31. Oktober 2009

bild

Warren Buffetts möglicher Nachfolger als Chef der Beteiligungsfirma Berkshire Hathaway, David Sokol, äußerte sich in einem Interview mit dem Fernsehsender CNBC begeistert über das Lebenswerk Buffetts. Sokol ist Chairman von MidAmerican Energy und neuer Chef von NetJets. Beide Konzerne zählen zu dem Firmenimperium des erfolgreichsten Investors aller Zeiten.
„Ich glaube, dass die Geschichte uns zeigen wird, dass die vergangenen 18 Monate Warren Buffetts erfolgreichste Periode war. Einige Entscheidungen und Investments, die Berkshire tätigte, zeigen seine ganze Disziplin und dass er Chancen ergreift, wenn sie sich ihm bieten“, schwärmte Sokol in dem Gespräch mit dem TV-Sender. Der Manager meint dies mit Blick auf die Investments in Goldman Sachs und General Electric. Schauen Sie selbst! Es ist sehenswert.

Morgen werde ich den New York Marathon laufen. Ich hoffe, dass es nicht regnen wird. Heute Abend regnet es kräftig. Trotzdem feiern Tausende die Halloween-Parade auf den Straßen Manhattans.


tim schaefer (Author)

drucken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

bitte lösen Sie diese einfache Aufgabe (Spamschutz) *