Amis lernen das Sparen

bild

Amerikaner sparen. Wie verrückt. 20 Prozent der Konsumenten kaufen nur noch Artikel, die im Angebot sind. Zudem vergleichen sie immer häufiger Preise im Internet, bevor sie zuschlagen. Die rekordhohen Spritpreise und die Preisexplosion bei Lebensmitteln zieht den Menschen immer mehr Geld aus dem Portemonnaie.
Diese Nation lernt das Sparen. Eigentlich ist das Land bekannt für seine negative Sparquote. Es war eine Konsumnation sondergleichen. USA war für haushohe Kreditlasten bekannt. Für exzessive Kreditkartennutzung.
Der Dow-Jones-Index ist wieder nahe der 12.000-Marke. Finanzwerte befinden sich erneut im freien Fall. Lediglich der Energiesektor steht robust da. Düngemittelhersteller boomen weiterhin, weil der Bedarf für Nahrungsmittel durch die Decke geht. Zudem laufen Stahlwerte, vor allem weil Emerging Markets wie China oder Brasilien gigantische Infrastrukturprojekte bauen. Die schwache Börse bietet etliche Aktienschnäppchen.

0 0 votes
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

bitte lösen Sie diese einfache Aufgabe (Spamschutz) *Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Michael (Bergkamen)
3 Jahre zuvor

Hi Tim,

Amerikaner sind Konsumriesen. Ich denke das geht auch nicht so schnell aus dem Kopf heraus. Aber solange die Leute noch Geld Bankautomaten bekommen, werden sie weiter konsumieren.

Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.  :-)

VG

der Michael (Bergkamen)

Ähnliche Beiträge
1
0
Would love your thoughts, please comment.x